Erste Ausfahrt im neuen Trikot!  2011-04-02

Die Rennradgruppe des Skiclubs bietet allen Rennradbegeisterten im Umkreis von Neunburg, einmal pro Woche zusammen mit anderen Rennradfans eine etwa zweistündige Tour zu unternehmen. Vorrangiges Ziel dabei ist das gemeinsame Radfahren mit Spaß und ohne übertriebenen Ehrgeiz. Die Gruppe ist in jeder Beziehung offen, sodass Rennradfans jeden Alters und beiderlei Geschlechts willkommen sind.

Neben den wöchentlichen Touren (mittwochs 18.00 Uhr) sind für Interessierte auch die Auftaktfahrt im Frühjahr sowie die Abschlussfahrt im Herbst (je 3-4 Std.) fest im Programm. Darüber hinaus ist die Teilnahme an einigen organisierten RTFs (z.B. Arberradmarathon) angedacht.

Die Idee, unter dem Dach des Skiclubs Neunburg eine Rennradgruppe zu gründen und einen festen wöchentlichen Termin für Touren anzubieten, kam von Jürgen Bauer, der die Jahre zuvor, genau wie viele andere, meist allein durch die Gegend geradelt war. So trifft sich die Rennradgruppe seit Mai 2010 jeden regenfreien Mittwoch. Im Frühjahr 2011 wurden die interessierten Gruppenmitglieder mit finanzieller Unterstützung des Skiclubs sowie einiger, hauptsächlich örtlicher Sponsoren mit einem einheitlichen Satz Trikot und Hose ausgerüstet.

Wir wurden unterstützt von…

Meixner Touristik,  Sepps Radlstol,  Reif Süss,  Ristorante La Mamma,  Baumgärtner&Duscher GmbH,  Fitness Corner,  Metzgerei Scheitinger,  Linden Apotheke,  Antalya Döner,  Bastel&Kretiv Ambiente Heidi Ertl,  Getränke Scharl,  Toms Motoradladen

Jürgen Bauer